Skip navigation | Using this site and Access Key information | Sitemap

A luxury boutique hotel in the heart of ancient Marrakech

HOTEL SPA - LES BORJS DE LA KASBAH - Marrakech Hotel
Spa

Wetter in Marrakesch

Morgen
 thundery shower
Heute
 sunny

Überprüfen Sie Verwendbarkeit

Marble-clad traditional hammam Post hammam scrub down Relaxing massage Hasna, Spa Manager

Das Wellnessbad im Borjs de la Kasbah

 Etwa 25 m vom Hauptinnenhof des Hotels im friedlichen, abgeschirmten Freizeitbereich gelegen, bietet unser Wellnessbad L’Arganier ein klassisches, marmorverkleidetes, überkuppeltes Hamam und separate Sauna sowie zwei Behandlungsräume und einen Ruhebereich mit traditionellen Gitterfenstern (Menze), die auf den Swimmingpool und die Sonnenterrasse hinausblicken.

 Eine Sitzung im Hamam, dem traditionellen marokkanischen Dampfbad, umfasst eine Ganzkörperwaschung mit zahlreichen Heißwassergüssen und endet mit einem belebenden Kaltwasserguss.Dem folgt eine „Gommage“ (ein kräftiges Abrubbeln mit schwarzer Beldi-Seife, die aus Oliven und Eukalyptusblättern hergestellt ist); anschließend werden Rücken, Nacken und Schultern sanft massiert, um Muskelspannungen zu lösen.

 Tragen Sie während der im Voraus zu buchenden Sitzung im Hamam die Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen - einen Badeanzug, Badehosen oder Unterwäsche. Im Wellnessbad finden Sie Umkleidekabinen, Schließfächer für Ihre Kleidung und persönliche Habe, Bademäntel, Sandalen und Badetücher.Planen Sie nach Ihrer Behandlung 15 Minuten Zeit ein, um sich zu entspannen und zu erholen; genießen Sie dabei einen Pfefferminztee bevor Sie wieder in die Außenwelt zurückkehren.

 Zusätzlich zum Hamam werden im Wellnessbad belebende oder entspannende Massagen angeboten, denen oft althergebrachte Traditionen zugrunde liegen, basierend auf umfassendem Wissen von den Vorteilen pflanzlicher Therapien.Unsere qualifizierten, erfahrenen Therapeuten wählen für jede Anwendung spezielle pflanzliche Öle aus, die auf den jeweiligen Hauttyp und Bedarf des Kunden abgestimmt sind, also z. B. Öle mit belebender oder entspannender Wirkung. 

BEHANDLUNGEN IM ARGANIER SPA

HAMMAM mit Körperpeeling(maximal 4 Personen): 30 mn   180 dh
Hammam mit Körperpeeling, ein Körperwickel mit Rhassoul, vulkanischem Gesteinsmehl zur Tiefenreinigung der Haut: 45 mn   260 dh
Hammam mit Körperpeeling, mit Algenpackung, zur Belebung des Blutkreislaufs und zur Eliminierung von Giftstoffen, hilft beim bnehmen: 45 m 270 dh

Wählen Sie die Art der von Ihnen bevorzugten Massage, entweder belebender oder sanfter und entspannender Art.


Traditionelle Fußmassage, wird besonders nach Stadtbesuchen oder Einkäufen in den Souks geschätzt!: 20 mn   190 dh
The Relaxer mit warmem Sesamöl zur Reduzierung vonStress und erhöhtem Wohlbefinden: 45 mn   320 dh
The Tonic und The Fortifier, zwei in einem, Muskel-Toning und Entspannung mit Jasminöl: 60 mn   470 dh

Skip navigation | Using this site and Access Key information | Sitemap

A luxury boutique hotel in the heart of ancient Marrakech

Weather in Marrakech

Tomorrow
 light rain shower
Today
 light rain

Check Availability

Marble-clad traditional hammam Post hammam scrub down Relaxing massage Hasna, Spa Manager

Le Spa aux Borjs de la Kasbah

Set in the peacefully secluded leisure area, some 25m from the hotel's main patio, our spa, L'Arganier, includes a classic, marble-clad, domed hammam and separate sauna plus two treatment rooms and a rest area, each having traditional latticed windows (menze) overlooking the swimming-pool and sun terrace.

A hammam session in a traditional steam bath involves a washdown and numerous dousings with hot water and concludes with an invigorating bucket of cold. This is followed by a 'gommage' (a vigorous scrub down using black beldi soap made from olives and eucalyptus leaves) and then by a gentle massage of back, neck and shoulders administered by a spa therapist to relieve muscular tension.

During pre-booked hammam sessions wear the kind of clothing in which you feel comfortable, a swimsuit, ideally, or underwear. In the Spa you will find changing cubicles, lockers for your clothes and personal effects, bathrobes, sandals and towels. Allow 15 mins following your treatment to relax and recover, sipping some mint tea or refreshing iced water before returning to the outside world.

In addition to hammam sessions, a range of invigorating and soothing massages is offered in the spa, most of them derived from ancestral tradition and an understanding of the beneficial effects of herbal therapies. At each treatment session plant oils are carefully selected by our qualified, experienced therapists to suit different skin types and the needs of each client i.e. massages can act both as a stimulant and to generate a feeling of total relaxation. 

SPA TREATMENTS & PRICES


A Hammam Bath with 'gommage' (max 4 persons): 30 mins   180 dh

Hammam & Gommage with rhassoul full body mask of volcanic clay to purify the skin   45 mins   250 dh

Hammam & Gommage with full body seaweed mask
to aid weight loss and eliminate toxins   45 min   300 dh



MASSAGES - a range of treatments is available, each taking between 25 and 50 mins; here are just three:

Traditional foot massage (welcome after pounding the streets or shopping in the souks!): 20 mins   150 dh

Back massage,
with rosemary oil and warm towels: 25 mins   190 dh

'The Relaxer'
, with verbena oil, reduces stress and heightens a feeling of well being:   45 mins   290 dh