Skip navigation | Using this site and Access Key information | Sitemap

A luxury boutique hotel in the heart of ancient Marrakech

HOTEL SPA - LES BORJS DE LA KASBAH - Marrakech Hotel
Pool

Wetter in Marrakesch

Morgen
 sunny intervals
Heute
 sunny

Überprüfen Sie Verwendbarkeit

Pool with hammam and borj Pool with sun terrace Poolside bar Hammam (left) and borj

Freizeitbereich und Swimmingpool

Etwa 25 m vom Hauptinnenhof des Hotels entfernt, befindet sich – in diskreter Lage – ein abgeschirmter Freizeitbereich. Früher standen hier drei kleine Häuser. Am Fuß eines imposanten renovierten Borj (Wachturm), der Teil einer 7 m hohen Verteidigungsmauer ist, liegt der 10 x 5 m große beheizte Swimmingpool mit einer zunehmenden Tiefe von einem Meter am flacheren bis hin zu zwei Metern am tieferen Ende. An der Seite des Pools erstreckt sich die nach Süden blickende Sonnenterasse mit Liegen und Sonnenschirmen.

Gegenüber der Sonnenterrasse liegt auf der anderen Seite des Pools ein neues Gebäude, das im ersten Stock unser Wellnessbad beherbergt und im Erdgeschoss eine kleine Poolbar. Hier können Sie einen erfrischenden Drink genießen, das Angebot umfasst fantastische Cocktails ebenso wie alkoholfreie Optionen. Auch Snacks und leichte Mahlzeiten, die in der Hotelküche zubereitet werden, können hier eingenommen werden. Neben der Bar liegen die Umkleideräume und Duschen für Poolbenutzer; Badetücher werden bereitgestellt.

Bitte beachten: Gemäß der Kleiderordnung des Hotels bitten wir Poolbenutzer, öffentliche Räume wie Innenhöfe, Lounges und Speisesaal nicht in Bade- oder anderer unangemessener Kleidung zu betreten.

HINWEIS: Vom 22.-24. Januar inklusive ist der Swimmingpool aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen

Das Wellnessbad im Borjs de la Kasbah

 Etwa 25 m vom Hauptinnenhof des Hotels im friedlichen, abgeschirmten Freizeitbereich gelegen, bietet unser Wellnessbad L’Arganier ein klassisches, marmorverkleidetes, überkuppeltes Hamam und separate Sauna sowie zwei Behandlungsräume und einen Ruhebereich mit traditionellen Gitterfenstern (Menze), die auf den Swimmingpool und die Sonnenterrasse hinausblicken.

 Eine Sitzung im Hamam, dem traditionellen marokkanischen Dampfbad, umfasst eine Ganzkörperwaschung mit zahlreichen Heißwassergüssen und endet mit einem belebenden Kaltwasserguss.Dem folgt eine „Gommage“ (ein kräftiges Abrubbeln mit schwarzer Beldi-Seife, die aus Oliven und Eukalyptusblättern hergestellt ist); anschließend werden Rücken, Nacken und Schultern sanft massiert, um Muskelspannungen zu lösen.

 Tragen Sie während der im Voraus zu buchenden Sitzung im Hamam die Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen - einen Badeanzug, Badehosen oder Unterwäsche. Im Wellnessbad finden Sie Umkleidekabinen, Schließfächer für Ihre Kleidung und persönliche Habe, Bademäntel, Sandalen und Badetücher.Planen Sie nach Ihrer Behandlung 15 Minuten Zeit ein, um sich zu entspannen und zu erholen; genießen Sie dabei einen Pfefferminztee bevor Sie wieder in die Außenwelt zurückkehren.

 Zusätzlich zum Hamam werden im Wellnessbad belebende oder entspannende Massagen angeboten, denen oft althergebrachte Traditionen zugrunde liegen, basierend auf umfassendem Wissen von den Vorteilen pflanzlicher Therapien.Unsere qualifizierten, erfahrenen Therapeuten wählen für jede Anwendung spezielle pflanzliche Öle aus, die auf den jeweiligen Hauttyp und Bedarf des Kunden abgestimmt sind, also z. B. Öle mit belebender oder entspannender Wirkung. 

Leichte Speisen und Erfrischungen am Pool:

Caesar Salad mit Hähnchen

Salade Niçoise mit Thunfisch

Hähnchensandwich mit Pommes

Orientalische Pizza (würzige Merguezwürstchen, Aubergine)

Klassische Fleischlasagne Spaghetti mit Kirschtomaten und Parmesan

Tagliatelle mit Sahnespinat

Rotwein mit Eis und Limonade. Eistee oder Eiskaffee. . …dazu ein kompletter Bar-Service

BEHANDLUNGEN IM ARGANIER SPA

HAMMAM mit Körperpeeling’ (maximal 4 Personen): 30 mn   180 dh
Hammam mit Körperpeeling, ein Körperwickel mit Rhassoul, vulkanischem Gesteinsmehl zur Tiefenreinigung der Haut: 45 mn   260 dh
Hammam mit Körperpeeling, mit Algenpackungzur Belebung des Blutkreislaufs und zur Eliminierung von Giftstoffen, hilft beim bnehmen: 45 m 270 dh

 

Wählen Sie die Art der von Ihnen bevorzugten Massage, entweder belebender oder sanfter und entspannender Art.
Traditionelle Fußmassage, wird besonders nach Stadtbesuchen oder Einkäufen in den Souks geschätzt!: 20 mn   190 dh
The Relaxer mit warmem Sesamöl zur Reduzierung vonStress und erhöhtem Wohlbefinden: 45 mn   320 dh
The Tonic und The Fortifier, zwei in einem, Muskel-Toning und Entspannung mit Jasminöl: 60 mn   470 dh

Skip navigation | Using this site and Access Key information | Sitemap

A luxury boutique hotel in the heart of ancient Marrakech

HOTEL SPA - LES BORJS DE LA KASBAH - Marrakech Hotel
Pool

Weather in Marrakech

Tomorrow
 heavy rain shower
Today
 light cloud

Check Availability

Pool with hammam and borj Pool with sun terrace Poolside bar Hammam (left) and borj

Swimming Pool & Spa

Discreetly located some 25 m from the hotel's main patio is the secluded leisure area, on a site formerly occupied by three small houses. Here we find an imposing, renovated 'borj' (watchtower) set into 7m high defensive walls at the foot of which is a 10m x 5m heated swimming pool, its depth shelving from 1m to 2m. Along one side is a south facing sunbathing terrace with loungers and parasols.

On the opposite side of the pool from the sun terrace is a new building housing the first floor spa and, at ground level, a small poolside bar where drinks are served, including an outstanding range of cocktails, including non-alcoholic options. Snacks and light meals, prepared in the hotel's kitchen, may also be taken here. Adjacent to the bar are two changing rooms with showers and toilets for pool users. Towels are provided.

Please note: the hotel's dress code requests pool users not to frequent public spaces such as patios, lounges and dining room in the hotel itself, in swimwear or other inappropriate attire.

Le Spa aux Borjs de la Kasbah

Set in the peacefully secluded leisure area, some 25m from the hotel's main patio, our spa, L'Arganier, includes a classic, marble-clad, domed hammam and separate sauna plus two treatment rooms and a rest area, each having traditional latticed windows (menze) overlooking the swimming-pool and sun terrace.

A hammam session in a traditional steam bath involves a washdown and numerous dousings with hot water and concludes with an invigorating bucket of cold. This is followed by a 'gommage' (a vigorous scrub down using black beldi soap made from olives and eucalyptus leaves) and then by a gentle massage of back, neck and shoulders administered by a spa therapist to relieve muscular tension.

During pre-booked hammam sessions wear the kind of clothing in which you feel comfortable, a swimsuit, ideally, or underwear. In the Spa you will find changing cubicles, lockers for your clothes and personal effects, bathrobes, sandals and towels. Allow 15 mins following your treatment to relax and recover, sipping some mint tea or refreshing iced water before returning to the outside world.

In addition to hammam sessions, a range of invigorating and soothing massages is offered in the spa, most of them derived from ancestral tradition and an understanding of the beneficial effects of herbal therapies. At each treatment session plant oils are carefully selected by our qualified, experienced therapists to suit different skin types and the needs of each client i.e. massages can act both as a stimulant and to generate a feeling of total relaxation. 

 

The poolside bar

The following is a list of light snacks and refreshments available at our poolside bar:

Caesar Salad with chicken Salade niçoise with tuna
A selection of sandwiches
Oriental pizza (spicy merguez, aubergine)
Traditional bolognaise lasagne
Spaghetti with cherry tomatoes and parmesan
Tagliatelle with creamy spinach
Iced red wine with lemonade.  Iced tea or iced coffee
and, of course, a full bar service is available

SPA TREATMENTS & PRICES

Hammam Bath with 'gommage' (max 4 persons): 30 mins   180 dh
Hammam & Gommage with rhassoul full body mask of volcanic clay to purify the skin   45 mins   260 dh
Hammam & Gommage with full body seaweed mask 
to aid weight loss and eliminate toxins   45 min   270 dh

MASSAGES - a range of treatments is available, each taking between 25 and 50 mins; here are just three:
Traditional foot massage (welcome after pounding the streets or shopping in the souks!): 20 mins   190 dh
Back massage, 
with rosemary oil and warm towels: 30 mins   200 dh
'The Relaxer'
, with verbena oil, reduces stress and heightens a feeling of well being:   45 mins   320 dh